You can spend your vacation
on the dream island Nosy Be
in the house of Armin & Liuba!

Welcome to our website!

We are Armin and Liuba Rau from Germany. We traveled a lot around the world and always dreamed of a beautiful romantic house on a dream island. With this goal in mind we looked around in the Caribbean and the islands of the Indian Ocean and found the most beautiful place on the small island Nosy Be, which belongs to Madagascar. We bought it and lovingly designed it for us and our guests. Thus, our dream came true.

It was not a spontaneous decision, but rather the one based on the fact that Armin had known Madagascar since 1984 and had been there many times before. Over the years he came to love the land and the people, and shared life with the Malagasy.

We think it is a special place where you can discover many things that are not found anywhere else in the world and where there is no mass tourism. We therefore wish that all our guests feel comfortable during the stay and fly back home with good impressions. We wish all the best for our guests in our dream house!

Armin & Liuba Rau

larau@online.de


Location and facilities.

If you are looking for a vacation paradise that offers peace, relaxation and a cozy atmosphere among the breathtaking nature, then you have come to the right place.

Our romantic 3-bedroom vacation home is ideal for families and groups of up to 6 people. It is located on a small hill in the quiet, picturesque, well-secured residential area Les Hauts Manguiers.

The house is built in the Malagasy style with a satrana roof, stone and rosewood panels. The building consists of the ground floor with the living room, kitchen, shower room, guest toilet and a bedroom with an additional exit to the balcony. Upstairs there are two more bedrooms and a toilet. In the living room there is a internet-connected Smart TV and Wi-Fi (flatrate, fast Internet connection).
The whole area is planted with mango trees, bananas, papaya, vanilla and tropical plants like frangipani, bougainville etc. and is constantly maintained by our gardener.

We fell in love with our house at first sight and would like to show you some pictures of it.

Driveway to Domaine Les Hauts Manguiers

A view of the house

A view of the house: the balcony side

A view of the house: the balcony side

A view of the house: entrance area

Balcony

Balcony

Balcony

A view from the house to the ocean

A view from the house to the ocean

A view from the house to the ocean

Our housekeeper Chamsan in the kitchen

Shower

Bathroom

Bedroom with an exit to the balcony

One of the 2 more bedrooms on the first floor

Living room

A massage is possible in our home

Plants in our garden

Plants in our garden

Plants in our garden

Plants in our garden

Plants in our garden

Surroundings.

Popular tourist destinations Ambatoloaka and Hell-Ville - the capital of the island - are nearby.

The beautiful neighbor islands Nosy Komba, Nosy Sakatia and Nosy Tanikely are about 15-20 minutes away, and it takes about 40 minutes by boat to reach the island Nosy Iranja. The rides can be booked directly on site.

We have an experienced Malagasy tour guide who speaks English, German, French and Chinese and organizes the tours. On request she also organizes diving and fishing tours for tourists.

We can also recommend an experienced boat driver, who will take you with or without a tour guide to neighbouring beaches for snorkeling or even fishing, and a masseuse, who will also come to the house if you wish, as she has already massaged guests of the previous owners of our house and later also us.

Our housekeeper Chamsan has all the telephone numbers and, if necessary, these people will be happy to come to you and discuss this with you in our house.

With a tuk-tuk you can drive in about 15-20 minutes to the daily market in Hell-Ville or to the fish market in Dzamandzar. Since recently there is also a possibility to buy food in the modern supermarket “Leader Price”. There are also some smaller grocery stores.

Directly on the beach not far away from our house there are some nice restaurants where you can go for a dinner in peace and quiet if you don't want to cook at home. Alternatively, our housekeeper Chamsan, who is a very good cook, is happy to cook for you for a small fee (€5,00 = approx. 20.000 Ariary per meal), from the food you have bought yourself. Also for €5,00 per laundry charge your clothes will be washed and ironed. The money (preferably in Ariary) is to be paid directly to Chamsan.

Prices and flights from Europe

You can find the prices at the following links:

FeWo-direkt

Tripadvisor

Three times a week Ethiopian Airlines flies from Frankfurt via Addis Ababa to Nosy Be. There are also direct flights from Paris, Rome and Milan. For travellers from Austria, Switzerland or even southern Germany the geographical proximity to Milan could be of advantage.

One can read a lot about Madagascar, but then, when one is finally there, everything is different again. Discover the beautiful island of Nosy Be and uniquely beautiful neighboring islands and enjoy our beautiful accommodation!

The pictures below speak for themselves and show only a tiny part of what you can see and experience in Madagascar.

Dream beach at the neighbor island Nosy Iranja

Dream beach at the neighbor island Nosy Iranja

Dream beach at the neighbor island Nosy Iranja

Nosy Iranja

Dream beach at the neighbor island Nosy Iranja

Nosy Sakatia, to the giant turtles

Nosy Sakatia, to the giant turtles

Nosy Sakatia, to the giant turtles

Nosy Komba

Nosy Komba

Nosy Komba

Nosy Komba

Nosy Tanikely

Nosy Tanikely

Nosy Tanikely

Market in Hell-Ville

Fresh and very cheap langusts at the market

Lemuria Land on Nosy Be

Lemuria Land on Nosy Be

Lemuria Land on Nosy Be

Lemuria Land on Nosy Be

Lemuria Land on Nosy Be

The beach near out house

The beach near out house

The beach near out house

Contact:
Armin Rau and Liubov Rau
Rheinstraße 7, D-64683 Einhausen
0049-(0)173-8316592
larau@online.de

Auf der Trauminsel Nosy Be,
in der Unterkunft von Armin & Liuba
können Sie Urlaub machen!

Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Wir sind Armin und Liuba Rau aus Deutschland. Wir machten viele Fernreisen um die ganze Welt und träumten dabei immer von einem schönen romantischen Haus auf einer Trauminsel. Mit diesem Ziel sahen wir uns in der Karibik und auf den Inseln des indischen Ozeans um, und fanden auf der kleinen Insel Nosy Be, die zu Madagaskar gehört, unser Traumhaus, das wir erwarben und liebevoll für uns und unsere Gäste gestalteten. So wurde unser Traum wahr.

Es war keine Entscheidung aus dem hohlen Bauch heraus, sondern fundierte daher, dass Armin Madagaskar bereits seit 1984 kennt und viele Male dort war. Über die Jahre lernte er das Land und die Menschen lieben und teilte das Leben mit den Madagassen.

Wir denken, es ist ein Reiseziel der besonderen Art, wo man vieles entdecken kann, was es sonst nirgends auf der Welt gibt und wo kein Massentourismus vorherrscht. Wir wünschen daher allen unseren Gästen, dass sie sich wohl fühlen, viele wunderbare Eindrücke auf der Insel gewinnen und damit wieder nach Hause fliegen können. Wir wünschen alles Gute für unsere Gäste in unserem Traumhaus!

Armin & Liuba Rau

larau@online.de


Die Lage und Ausstattung

Wenn Sie auf der Suche nach einem Urlaubsparadies sind, das Ruhe, Entspannung und gemütliche Atmosphäre in atemberaubender Natur bietet, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Unser romantisches Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern ist ideal für Familien und Gruppen von bis zu 6 Personen. Es liegt auf einem kleinen Hügel in der ruhigen, malerischen, gut gesicherten Wohnanlage Domain Les Hauts Manguiers.

Das Haus ist im madagassischen Stil mit einem Satranadach, Stein- und Palisanderpaneelen gebaut. Das Gebäude besteht aus dem Erdgeschoss mit einem Wohnzimmer, einer Küche, einem Duschbad, einem Gäste-WC, einem Schlafzimmer mit einem zusätzlichen Ausgang zum Balkon und aus dem Obergeschoss mit zwei weiteren Schlafzimmern und einem WC. Im Wohnzimmer gibt es einen internetfähigen Smart-Fernseher und WLAN-Router (Flatrate, schnelle Internetverbindung).

Das ganze Areal ist von Mangobäumen, Bananen, Papaya, Vanille und tropischen Pflanzen wie Frangipani, Bougainville etc. bepflanzt und wird von unserem Gärtner ständig gepflegt.

Wir haben uns in unser Haus schon beim ersten Anblick verliebt und möchten Ihnen ein paar Bilder davon zeigen.

Einfahrt zur Domaine Les Hauts Manguiers

Ansicht des Hauses

Ansicht des Hauses: Balkonseite

Ansicht des Hauses: Balkonseite

Ansicht des Hauses: Eingangsbereich

Balkon

Balkon

Balkon

Blick vom Balkon zum Ozean

Blick vom Balkon zum Ozean

Blick vom Balkon zum Ozean

Unsere Haushälterin Chamsan in der Küche

Duschbad

Duschbad

Schlafzimmer mit Ausgang zum Balkon

Eines der 2 weiteren Schlafzimmer im Obergeschoss

Wohnzimmer

Massage bei uns im Haus möglich

Pflanzen in unserem Garten

Pflanzen in unserem Garten

Pflanzen in unserem Garten

Pflanzen in unserem Garten

Pflanzen in unserem Garten

Umgebung.

In der Nähe befinden sich beliebte Touristenziele Ambatoloaka und Hell-Ville - die Hauptstadt der Insel.

Zu den traumhaft schönen Nachbarinseln Nosy Komba, Nosy Sakatia und Nosy Tanikely sind es etwa 15-20 Minuten, zur Insel Nosy Iranja etwa 60 Minuten mit dem Boot zu fahren.

Wir haben hierfür eine erfahrene madagassische Reiseleiterin, die außer Madagassisch auch Deutsch, Englisch, Französisch und Chinesisch spricht und die Touren organisiert. Auf Anfrage organisiert sie auch Tauch- und Angeltouren für Touristen.

Außerdem können wir Ihnen auch einen erfahrenen Bootsfahrer, der Sie mit oder ohne Reisebegleitung auf Nachbarstrände zum Schnorcheln oder auch zum Angeln fährt, und eine Masseurin, die gerne auch ins Haus kommt, wenn Sie es möchten, da sie bereits bei den Vorbesitzern unseres Hauses Gäste und später auch uns massiert hat, empfehlen. Unsere Haushälterin Chamsan hat alle Telefonnummern und bei Bedarf kommen diese Leute gerne zu Ihnen und besprechen das mit Ihnen in unserem Haus.

Mit dem Tuk-Tuk fährt man in ca. 15-20 Minuten nach Hell-Ville zum täglichen Markt oder nach Dzamandzar zum Fischmarkt. Seit Kurzem besteht auch eine Möglichkeit die Lebensmittel in einem modernen Supermarkt Leader Price einzukaufen. Es gibt noch einige kleinere Lebensmittelgeschäfte.

Direkt am Strand vor unserem Haus befinden sich einige schöne Restaurants, wohin man am Abend in Ruhe essen gehen kann, wenn man nicht zuhause selbst etwas kochen möchte. Alternativ kocht auch unsere Haushälterin Chamsam, die eine sehr gute Köchin ist, gerne für Sie für ein geringes Entgeld (€5,00 = ca. 20.000 Ariary pro Mahlzeit), aus den Lebensmitteln, die Sie selbst eingekauft haben. Ebenso für 5 Euro pro Wäsche wird Ihre Wäsche gewaschen und gebügelt. Das Geld (am besten in Ariary) ist direkt an Chamsan zu entrichten.

Preise und Flüge aus Europa

Die Preise entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Links:

FeWo-direkt

Tripadvisor

Dreimal die Woche fliegt Ethiopian Airlines von Frankfurt über Addis Abeba nach Nosy Be. Es gibt auch direkte Flüge von Paris, Rom, Mailand. Für Reisende aus Österreich, aus der Schweiz oder auch aus Süddeutschland könnte die geographische Nähe zu Mailand ein Vorteil sein.

Man kann vieles über Madagaskar nachlesen, ist man dann endlich vor Ort - ist alles wieder anders. Entdecken Sie die schöne Insel Nosy Be und einmalig schöne Nachbarinseln und genießen Sie unsere schöne Unterkunft!

Die Bilder unten sprechen für sich selbst und zeigen nur einen winzigen Teil davon, was man auf Madagaskar alles sehen und erleben kann.

Traumstrand auf der Nachbarinsel Nosy Iranja

Traumstrand auf der Nachbarinsel Nosy Iranja

Traumstrand auf der Nachbarinsel Nosy Iranja

Nosy Iranja

Traumstrand auf der Nachbarinsel Nosy Iranja

Nosy Sakatia, zu den Riesenschildkröten

Nosy Sakatia, zu den Riesenschildkröten

Nosy Sakatia, zu den Riesenschildkröten

Nosy Komba

Nosy Komba

Nosy Komba

Nosy Komba

Nosy Tanikely

Nosy Tanikely

Nosy Tanikely

Markthalle in Hell-Ville

Frische Langusten sehr günstig auf dem Markt

Lemuria Land auf Nosy Be

Lemuria Land auf Nosy Be

Lemuria Land auf Nosy Be

Lemuria Land auf Nosy Be

Lemuria Land auf Nosy Be

Der Strand in der Nähe unseres Hauses

Der Strand in der Nähe unseres Hauses

Der Strand in der Nähe unseres Hauses

Impressum:
Armin Rau und Liubov Rau
Rheinstraße 7, D-64683 Einhausen
Mobile: 0049-(0)173-8316592
larau@online.de